Reisen mit Kindern - was muss mit?

Reisefieber: Wir reisen schon immer viel und gerne - unabhängig vom Alter und Geschlecht, egal ob mit Kind oder ohne. Mit zunehmender Globalisierung und günstigeren Fernreiseangeboten standen in den vergangenen Jahren immer häufiger Urlaube in exotischen Ländern auf der Wunschliste vieler Familien.

Mit Sack und Pack ging es nach Afrika, Amerika, Asien, Ozeanien oder in diverse europäische Übersee-Departements. Der globale Massentourismus, egal ob Pauschal- oder Individualreise, war nicht mehr zu bremsen. Bis uns 2020 die Corona-Pandemie, mit entsprechenden Kontaktbeschränkungen und Lock-Downs, einholte und immer wieder vor Ort "gefangen" hielt.

Nach den "Reise-Entbehrungen" der letzten 2 Jahre ist der Drang, endlich wieder wegzufahren bzw. wegzufliegen unbändig geworden.

Aktuelle Auswertungen zum Reiseverhalten der Deutschen zeigen, dass, neben den beliebten innerdeutschen Reisezielen, die Mehrheit der Befragten (>60%) weiterhin Urlaubsziele im Ausland anvisiert.

Trotz vieler Kampagnen, den Trend "Zuhause ist es doch auch schön" aufrechtzuerhalten, scheint das Credo: "Je weiter weg, desto besser" erneut durchzubrechen.

In der Idealvorstellung bedeutet Reisen für die Meisten von uns eben Erholung, Energie tanken, Abschalten! Egal ob alleine oder in der Gruppe, bestenfalls möglichst weit weg vom Alltagsgeschehen. Das Eintauchen in fremde Sprachen und Kulturen sowie die Erkundung andersartiger Flora und Fauna macht dabei für Viele einen ganz besonderen Reiz aus.

Wohin werdet ihr als Nächstes mit euren Kindern reisen?

Team "Zuhause ist es doch am Schönsten!" oder "besser so weit weg wie möglich!"?

Habt ihr immer eine Reiseapotheke dabei?

Geht ihr vorab zur ärztlichen reisemedizinischen Beratung?

Lasst ihr euch vor Beginn der Reise dementsprechend durchimpfen?

Wir haben für Euch eine Checkliste vorbereitet. Dort findet ihr eine Liste mit Empfehlungen, was in den Urlaub mit sollte.

Schönen Urlaub!

 Hier geht es zur kostenfreien Checkliste!

Vielen Dank für deine Anmeldung!
Du hast dich bereits für unseren Newsletter angemeldet!