Online Erste Hilfe Kurs am Baby und Kind

Meistere Notfälle zuverlässig, gewinne Sicherheit & Vertrauen im Alltag

Jetzt anmelden

Einmalige Zahlung + 3 Jahre Zugriff

Das sagen glückliche Kunden:

"Ich werde den Kurs regelmäßig wiederholen und auch Oma und Opa zeigen, denn ob sie (noch) wissen wie man ein Baby reanimiert bezweifle ich... Ich persönlich bin sehr zufrieden und kann den Kurs nur weiter empfehlen. Danke Mapadoo" - Romy Verdana

"Ich bin von dem Onlinekurs sehr positiv überrascht. Die Qualität der Videos ist extrem hoch - fachlich, als auch technisch. Alle Themen werden greifbar, kurzweilig, verständlich und mit vielen Beispielen erklärt und das in sehr kompakten Videos." - Anastasia (32) mit Maxi (2)

"An dieser Stelle möchte ich Ihnen von Herzen für den tollen und engagierten Kinder-Notfallkurs danken. Ich fühle mich nun (soweit dies möglich ist) auf einige Horrorszenarien die einem mit Kind widerfahren können, besser vorbereitet." - S. (anonym)

Kindernotfall ABC Onlinekurs

Der einzige qualifizierte Onlinekurs mit einer
Kinder- und Notärztin
zum Thema Erste Hilfe in Kindernotfällen im deutschsprachigen Raum!

Kinder- und Notärztin

Erklärung von Krankheitsbildern anhand von Fallbeispielen aus der Praxis einer Kinder- und Notärztin.

Mehrwert

Medizinische Themen, die inhaltlich weit über das normale Erste Hilfe 1x1 hinaus gehen!

Keine Zeit verlieren!

Nutze die Zeit bis zum Eintreffen des Notarztteams - Rette du angstfrei dein Kind! Mach dich schlau!

Mehr als 1950 zufriedene Teilnehmer

nur 79,- €

für die Gesundheit deines Babys.

Expertenwissen für den Kindernotfall

Alle relevanten Erste Hilfe Themen

Medizinische Themen über das 1x1 der Ersten Hilfe hinaus

20 Lektionen und mehr als 3,5 Stunden Kursmaterial

Professionelle Kontrollfragen nach jeder Lektion

Hochwertig produziert

Personalisiertes Zertifikat

Fallbeispiele aus der Praxis, Audio- und Bildmaterial

Checkliste für die Reise- und Hausapotheke

Jetzt starten

Katharinas Wunsch: "Wenn dieser Kurs dazu führt, dass auch nur ein Kind durch das rasche und richtige Handeln seiner Eltern gerettet werden kann, dann hat sich dieses Herzensprojekt für mich schon tausendfach gelohnt"

Jetzt direkt am Kurs teilnehmen

Unsere Expertin

Dr. med. Katharina Rieth

Katharina ist Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin mit Zusatzbezeichnung Intensiv- und Notfallmedizin. Seit über 10 Jahren ist sie im Einsatz für unsere kleinsten Patienten.

Durch Ihren Erfahrungsschatz und Ihr Fachwissen ist sie als Profi täglich aktiv, um Kinderleben zu retten, ist PALS - und ACLS-Instruktorin sowie Simulationstrainerin und schult Rettungsdienst- sowie Arztpersonal in der Kindernotfallmedizin.

Mit ihrer eher seltenen Kombination aus Kinder- und Notärztin ist sie die perfekte Expertin, um dich fit in Sachen Kindernotfällen zu machen. 

Ausschlaggebend für die Wahl deines Erste Hilfe Kurses sollten insbesondere die Qualifikation und Erfahrung des Experten sein.

Das bekommst du in wenigen Minuten

Kursstart

Immer und überall. Du bist an keine Live-Termine gebunden. 

Zugriff

Mindestens 3 Jahre. Komplett online per Computer, Tablet oder Handy absolvieren.

Zielgruppe

Eltern, Großeltern, Au-Pairs, Babysitter. Alle die Säuglingen & Kleinkindern zu tun haben.

Bonus

Kontrollfragen nach jeder Lektion, um das Gelernte zu festigen. Inklusive Zertifikat

Über 19 Lektionen inkl. Videomaterial, sowie Quizfragen
Mehr als 2120 zufriedene Teilnehmer. Der komplette Online Kurs einmalig nur 79,- € mit Zugriff für drei Jahre auf alle Kursinhalte inkl. Abschlusszertifikat.

Kostenerstattung durch Krankenkassen

Wenn du bei der VIACTIV oder der Heimat Krankenkasse versichert bist, dann erhältst du von deiner Krankenkasse einen Gutscheincode, mit dem du dich kostenfrei für den Kurs registrieren kannst. Für mehr Informationen klicke auf das entsprechende Logo.
Klicke hier für mehr Informationen
Klicke hier für mehr Informationen

Starte noch heute mit dem Onlinekurs und erfahre mit uns, wie du im Kindernotfall richtig reagierst!

Vielen Dank für deine Anmeldung!
Du hast dich bereits für unseren Newsletter angemeldet!